Welches Ohrenpiercing ist das schmerzloseste?

6 Antworten

Hallo,

Habe jetzt 2 Helixe.

Vom Stechen her gehen die, jedoch kann man dann auf der Ohrseite dann eine Woche nicht schlafen. Die Abheilung ist mit etwas Eiter im Stichkanal durch den Knorpel echt nervig aber völlig normal.

Habe meinen 2ten Helix gerade erst bekommen.

Wenn so ein Helix dann so mal abgeheilt und eìn bisschen gedenht ist, macht es vom Gefühl echt Spass daran herumzuspielen. Das geht mit den inneren Ohrpiercings dann bestimmt nicht mehr so gut.

Fazit: Helixe stechen unproblematisch, Heilung etwas nervig, danach hat man viel Spass damit.Sind unproplematisch als Stab. Als Ring können sie zicken. Habe beide als Stab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SakuraPeachie
Fragesteller

ich würd eh nur Barbells mit Anhängern oder Verzierungen drin tragen :)

Ohrläppchen.

Wie schnell es abheilt ist von verschiedenen Faktoren abhängig.
Lass es dir aber bitte nicht bei Claire's oder so stechen sondern wirklich mit einer Hohlnadel vom Piercer. Das kostet vielleicht erstmal mehr als der Schmu bei Claire's aber da macht es auch wirklich eine Person vom Fach und keine Verkäuferin (nix gegen die Leute die dort arbeiten aber es sind halt keine Piercer).

Ich habe selbst 2x den Fehler gemacht das Ohrloch einfach schießen zu lassen spontan im Laden und das ist 1. NIE richtig verheilt das nässt bis heute noch, es zickte vor allem rum wenn der Ohrring mal kurz draußen war 2. ist es an einer komischen Stelle gestochen worden. Den Ohrring habe ich letztendlich raus genommen, das Loch ist noch so halb da und ich hab jetzt so ein Knötchen im Gewebe. Es zahlt sich nicht aus.
Mein erstes Ohrloch bekam ich schon als Kleinkind beim Juwelier gestochen: auch hier wieder: Loch an einer komischen Stelle + die Löcher sind "schief".

Nene.. geh zum Piercer.
Wie weh es dir genau tut kann dir vorher niemand prophezeien, danach hast du aber allein wegen der Aufregung einen kleinen Adrenalin-Kick und bist stolz auf dich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Lobe Piercing handelt es sich quasi um das klassische Ohrloch, das man sich sogar bei vielen Juwelieren stechen lassen kann. Lobe Piercings sind die ungefährlichsten Ohrpiercings. Die Schmerzen sind absolut ertragbar und die Löcher heilen meistens innerhalb von drei bis sechs Wochen vollständig ab.

SakuraPeachie
Fragesteller

Okay, und welches kommt quasi danach?

ZoeyPauk  17.03.2022, 09:39
@SakuraPeachie

Mir hat Helix am wenigsten wehgetan. Dafür beträgt die Abteilungsdauer allerdings 6 Monate.

SakuraPeachie
Fragesteller
@ZoeyPauk

Okay. Das wär ja eh nicht so arg.

Bist du normal eher empfindlich oder nicht so?

Und wird das Helix eigentlich quasi direkt durch den "gerollten" Teil des Ohrrandes gestochen? 😅

Weißt du zufällig, wie da die Regelung ist? Darf man sich das in Österreich mit 16 schon stechen lassen?

ZoeyPauk  17.03.2022, 10:41
@SakuraPeachie

Bin eher nicht so empfindlich und der Helix war das erste Piercing von mir. Da war die Aufregung ziemlich groß und die Vorstellung wie es Schmerzen könnte viel schlimmer als es in Wirklichkeit war. Das spielt glaube ich auch noch ne Rolle.

SakuraPeachie
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ah ok. Ja, ich bin eh immer aufs Schlimmste vorbereitet xD aber ich hab mir schon mal den Zehennagel aufgerollt und so Sachen und hab die Schmerzen auch überlebt haha

Ich überleg auch, mir das als erstes stechen zu lassen, weil es mir auch richtig gut gefällt. Und ich hab wegen alter Verletzungen auch betäubende Salben daheim, die ich allenfalls noch vorher draufschmieren kann. xD

ZoeyPauk  17.03.2022, 10:48
@SakuraPeachie

Also ein Helix ist jetzt echt nichts im Gegensatz zum Lippenpiercing, Bauchnabel oder vor allem Tragus. Tragus war das schlimmste für mich

Immer noch die Ohrläppchen. Aber meine Knorpelpiercings (Rook, Conch) fand ich auch nicht schlimm.

SakuraPeachie
Fragesteller

Das Helix fällt da ja mit rein oder?

Wurden sie dir gepuncht oder gestochen?

W00dp3ckr  17.03.2022, 15:02
@SakuraPeachie

Ich habe sie gestochen bekommen. Needlewitch rät davon ab, bei mir war's gut.

Normale Lobes, die heilen auch schnell ab, aber letztendlich braucht jedes Piercing ja nur wenige Sekunden bis es gestochen ist und das haben jetzt schon so viele ausgehalten, dann wirst du das auch schaffen