Welches Öl kann ich bedenkenlos jeden Tag zu mir nehmen ca 50-100 ml?

2 Antworten

Leinöl oder Kürbiskernöl sind sehr gut geeignet, kannst du dir ohne Problem in einen Shake geben.

Auf Sonnenblumenöl würde ich verzichten, ist eher ein minderwertiges Öl.

Mit 50-100ml deckst du fast deinen Fettbedarf für den ganzen Tag. Es ergibt keinen Sinn über dieses Limit hinaus Fett zu sich zu nehmen.

Eiweiß und Fett nach Bedarf, restliche Kalorien mit Kohlenhydraten füllen.

2.0g Proteine pro KG Körpergewicht.

0.5-1.0g Fett pro KG Körpergewicht, bei Frauen am oberen Ende orientieren.