Welches ODB2 Diagnose-Gerät für Opel Astra J?

3 Antworten

Ich selbst benutze einen ELM327 kompatiblen Adapter, den ich mal bei Ebay oder Amazon gekauft habe. Weiß es nicht mehr genau. Der funktioniert einwandfrei, allerdings ist nur Zugriff auf das Motorsteuergerät möglich.

Einfach mal bei Amazon oder Ebay nach ELM327 suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der App steht doch sicher welches Interface genutzt werden sollte.

Was genau willst du denn auslesen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Polbe
Fragesteller

Nein, da steht nichts über ein Interface.

Es gibt ein Menüpunkt mit "Fehler Codes", bzw. gibt es Echtzeitinformationen, wie Ladedruck, digitale Drehzahlanzeige, Histogramme etc. Das würde mich mal so ein wenig interessieren.

Es gibt auch so noch Sachen, wie 0 - 100 Messung, Viertel Meile.. das macht die App relativ informativ.

Angesicht der Tat sache dass diese Dinger nur das Motormangment durchsuchen, nicht aber so wichtige Teile wie das Bremssystem und die Airbaggeschichte, lohnt sich so ein Billigheimer nicht wirklich. Es gibt viele Tankstellen und Hinterhofwerkstätten die eine umfassene Untersuchungen fü 15,- bis 20,- € machen.

Entweder man kauft sich ein gutes Gerät für viel Geld oder man lässt es ganz.