Welches Objekt im Universum fasziniert euch am meisten?

4 Antworten

.... die "Große Mauer" im Universum, auch bekannt als Sloan Great Wall, ist eine gigantische Superstruktur von Galaxien, die zu den größten bekannten Strukturen im Universum zählt. Ihre Länge beträgt etwa 1,38 Milliarden Lichtjahre (ca. 423 Megaparsec).

Bild zum Beitrag

Die Sloan Great Wall wurde durch die Sloan Digital Sky Survey (SDSS) entdeckt und ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie Galaxien im Universum nicht gleichmäßig verteilt sind, sondern sich in Clustern, Superclustern und Filamenten anordnen, die wiederum riesige Leerräume umgeben.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Physik, Universum, Erde)

Ja, Schwarze-Löcher sowie Wurm-Löcher. Mit letzteren lassen sich, zumindest theoretisch, große Distanzen in extremen kurzer Zeit überwinden. Was wiederum Zeit und Raum relativieren würde. Albert Einstein's Relativitätstheorie.

Heyyy

Schwarze Löcher sind zweifellos faszinierend, aber für mich ist es das menschliche Gehirn. Es ist das ultimative Universum innerhalb unseres Universums, ein unendliches Netzwerk von Neuronen, das Gedanken, Gefühle und das gesamte Spektrum menschlicher Erfahrung erzeugt. Es ist das einzige Objekt im Universum, das sich seiner eigenen Existenz bewusst ist und die Fähigkeit hat, das Universum selbst zu erforschen - deswegen ist es auch so faszinierend.

Liebe Grüsse ☀️

Levi129
Fragesteller

Ja, das Gehirn ist auch wirklich faszinierend:)

In meinem fall wären es eher Neutronensterne oder Pulsare (was ja auch eine Art Neutronenstern ist).