Welches Notebook, Laptop, etc. für Lehramtsstudium?

3 Antworten

Die Leistung und Geschwindigkeit für Bürotätigkeiten ist nicht so wichtig. Als Netzwerker, was ich bin, ist eine solide Tastatur wichtig und ein Stabiles Gehäuse. Ich habe etwa 7 Notebooks innerhalb von 10 Jahren verschliessen und die beste Marke was Packard Bell. Mein PB hatte nur das Problem mit dem Ladestecker. Mit dem heutigen Erfahrung würde ich ein Adapter kaufen, damit man den Stecker nicht so häufig in das gerät einstecken muss. Die PB liegen im mittleren(unterer rand) Preisklasse. zweitbester war samsung. Da habe ich aber alle 2 Monate die Tastatur gehimmelt. hat immer 70 euro gekostet. Wichtig ist auch ein Komplettes softwarepaket. Mit dem Computer geliefert ist es meist günstiger. Doch muß ich sagen, dass das grosse Software paket bei einen Apple Notebook viel kompletter und auch besser ist. Was ein Apple an mechanischer widerstandskraft hergibt weiss ich leider nicht. Apple sind aber häufig 3 mal so teuer.

richtig was ausgeben ,,,und einen buisness lappi kaufen ,,,schnell langlebig ,,,beratung in fachgeschaeften ,,,und im uni forum mal schauen fragen usw