Laptop oder Notebook nur zum Schreiben

7 Antworten

Muss es unbedingt ein Laptop sein? Ich meine, ich würde mir alles mögliche elektronische Zeugs gebraucht kaufen .... aber keinen Laptop. Hier musst du nämlich mit Folgekosten rechnen -> meistens ist z.B. der Akku schon ziemlich durch und sicher wird den nicht der Vorbesitzer noch schnell tauschen, sondern du fluchst darüber, dass der Akku nur noch eine 3/4 Stunde lang hält.... und wenn du unterwegs bist, hast du nicht immer eine Steckdose fürs Ladegerät. So wird aus einem billigen 200,- Euro Teil schnell ein 300-400,- Euro Altteil....

Wenn du den Computer nicht ständig unterwegs brauchst, dann würde ich dir dringend einen (gebrauchten) PC empfehlen -> diese Dinger sind auch wesentlich billiger und halten länger.

Aber auch hier: Kauf dir doch lieber einen billigen neuen PC, dann hast du ein aktuelles Betriebssystem und sämtliche Garantie dabei -> es lohnt sich heute kaum noch, einen gebrauchten PC zu kaufen! Für 400,- Euro bekommst du komplette Systeme inkl. Monitor und Windows. Wenn du dann noch das gratis OpenOffice anstatt Microsoft Office nimmst, dann hast du alles, was du brauchst :-)

Naja da brauchst du ja nichts grossartiges. OpenOffice eignet sich super um Geschichten festzuhalten und ist kostenlos.

Notebook kannst du nehmen was du willst, solange du keine hoeheren Anforderungen hast als die genannten...

notebook reicht. wenn du echt nur schreiben willst, dann brauchst du auch nicht mehr als 200 euro ausgeben.

Es gibt auch genug Tablets da draußen mit den man Super schreiben kann( Wie ich zum Beispiel)

Ansonsten würde ich dir ein Notebook empfehlen etwas kleines halt :)

Duponi  10.12.2012, 09:58

spätestens, wenn du mal 50 Seiten auf einem Tablet geschrieben hast, lernst du eine normale Tastatur zu schätzen

MrHabbman  10.12.2012, 10:03
@Duponi

Kommt drauf an! Man kAnna sich entweder daran gewöhnen oder ein Tablet mit einer Tastatur kaufen ;)