Welches neue iPad Pro hat eine bessere Auflösung?

3 Antworten

Das rechte Tablet hat eine höhere Auflösung, ist aber auch größer und hat mehr Displayfläche.

Die "pixeligkeit" eines Displays wird mit PPI (Pixels per Inch) bzw DPI (Dots per Inch) ausgedrückt. Je höher, desto hochauflösender und schärfer.

Da nehmen die beiden sich nicht viel (über'n Daumen gleicher PPI). Und die Displays in Apple-Geräten sind sehr gut! (und das sage ich, obwohl ich Apple nicht mag^^)

Ist eher die Frage, ob du lieber ein großes Display oder lieber ein handlicheres Gerät haben möchtest. Große Tablets können besonders für kleine Hände sperrig und unhandlich sein. Meist sind sie auch schwerer. Ich persönlich finde die großen Ipads etwas unhandlich.

Gehe am besten in einen Apple-Store oder wo auch immer beide angeboten werden und nimm beide einmal selbst in die Hand. Bediene beide einmal quer und einmal hochkant.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Auflösung ist bei beiden gleich, 264 Pixel per Inch. Das eine iPad ist halt größer, Du hast mehr Displayfläche.

Sie müssen auf die PPI achten, durch die unterschiedliche Größe nimmt sich die Auflösung nichts, der Effekt bleibt somit gleich.