Wie schnell fallen die iPad Pro Preise ab dem 12.09.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine genaue Antwort kann ich dir da nicht geben, aber wie schon erwähnt unten: Mehr als 50€ - max. 100€ weniger werden nicht drin sein.

Normalerweise dauert das dann so zwischen 1-3 Monaten bis sich da was tut. Bei Apple direkt kann es aber sogar sein das die älteren Modelle sofort etwas (aber wirklich nur etwas) reduziert werden. Jedoch ist es dann trotzdem meistens noch billiger, das über einen anderen Händler zu kaufen, da die manchmal bessere Preise haben.

Alternativ würde ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, da gibt es einige gute Angebote und man muss nicht das Geld für was Neues zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CAlgernon
Fragesteller

Hi, danke für Deine Antwort!

Warum kaufst Du Dir den teuren Apple-Schrott anstatt eines vernünftigen, preisgünstigen Smartphones?

CAlgernon
Fragesteller

Ich bin kein Apple-Fan und hatte auch noch nie ein solches Gerät, aber 1. Ein iPad ist kein Smartphone sondern ein Tablet und 2. gibt es, was den Workflow angeht, keine gute Android Alternative, oder? Das Huawei M5 käme noch in Frage, aber wie sieht es mit Updates und der Leistung aus?? Zahle ich dann nicht lieber 200€ mehr für ein sicheres Produkt, welches ich auch in 4-5 Jahren noch gut verwenden kann?

Mein iPad liegt unbenutzt in der Ecke. Mir ist das Dateihandling und der Datei-Austausch ohne USB-Anschluss zu umständlich.

CAlgernon
Fragesteller

Ein Lightning auf USB liegt in der Regel bei. ITunes ist aber nicht toll auf Windows - habe ich gehört . . . Um welches geht es?

Herb3472  05.09.2018, 20:07
@CAlgernon
Um welches geht es?

Keine Ahnung, hat € 800,- - € 900,- gekostet (mit SD-Karte), verstaubt in der Ecke. Ich bin die Dateiorganisation und den Dateizugriff- und transfer von Windows gewohnt. iTunes ist dazu keine Alternative.

Apple verliert nicht so schnell sein wert wie Android, aber es könnte gut 50-150€ weniger kosten.

CAlgernon
Fragesteller

Ja ja, aber wann? Das ist die Frage und rund 100€ ist für mich nicht wenig!

Finster123  05.09.2018, 19:55
@CAlgernon

Sobald das neue iPad draußen ist natürlich und erst wenn wieder ein neues IPad da ist wird es wieder billiger.