Laufen Iphones so wie Ipads?

2 Antworten

Welches iPad hast du denn genau? Eins mit nem M- oder Bionic-Chip?

Grundsätzlich kann man sagen, dass iPhones sehr ähnlich funktionieren wie iPads. Das OS ist nahezu identisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Schule2008371
Fragesteller

Ipad air 5

freezy2002  14.12.2023, 11:26
@Schule2008371

Das hat den M1-Chip. Dieser ist für ein mobiles Gerät natürlich sehr leistungsstark, macht sich aber erst bei aufwändigeren Anwendungen bemerkbar.

Jedes iPhone ab dem iPhone 12 wird da bei einfachen Dingen gut mithalten können. Alle Pro Modelle ab dem 13 Pro bieten sogar noch ein flüssigeres Display als das iPad Air der 5. Gen.

Ja, die Software ist schon unterschiedlich.

Aber wenn die Geräte einigermaßen aktuell sind läuft ein iPhone genau so flüssig wie ein iPad. Und die Bedienung ist auch fast identisch.