Welches Nagetier ist am niedlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Hamster 32%
Kaninchen 26%
Maus 21%
Chinchilla 11%
Meerschweinchen 11%

4 Antworten

Fand die als Kind immer mies süß, mein Vater hat mir dann zwei geholt und die haben einfach bei der Geburt ihre Kinder aufgefressen, werden diesen Shit nie vergessen.

Hab es einfach Live mit angesehen und stand ungelogen mit diesem Blick vor dem kleine Hamsterkäfig:

Bild zum Beitrag

 - (Haustiere, Kaninchen, süß)

Lillieth94
Fragesteller

Ja das habe ich auch mal gehört. Barbarisch!

Maus

Ich habe fünf Kaninchen, zwei Löwenkopf und ein Lo aus dem Tierheim und noch zwei weitere...

Aber Mäuse sind auch mega goldig <3

Ratten finde ich noch besser (⁠◍⁠•⁠ᴗ⁠•⁠◍⁠)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst einen halben Bauernhof
Kaninchen

Kaninchen sind zwar keine Nagetiere, aber für mich von der Auswahl her am niedlichsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Kaninchen

Auch wenn sie biologisch nicht zu den Nagetieren gezählt werden . Sie gehören zur Familie der Hasen bilden aber eine eigene Gattung. Sie sind mit den echten Hasen zb Feldhasen nicht direkt verwandt. Sie sehen niedlich aus sind aber recht anspruchsvoll in der Haltung und brauchen viel Platz.

Die anderen sind Nagetiere aber auch recht aufwendig wenn man sie gut und artgerecht halten will. Auch mäuse oder Hamster sind nicht ganz so einfach in der Haltung.

Leider könnte ich Ihnen nicht das bieten was sie brauchen.