Ich will mir ein Chinchila kaufen machen die viel dreck

9 Antworten

Sehr, sehr wichtig ist es, dass sie auf keinen Fall nass werden dürfen. Ihr Fell könnte nie wieder trocknen und sie könnten sterben. Aber ansonsten sind es sehr liebenswerte Tiere.

Von einem Chinchilla bekommst du aber noch keinen Pelzmantel. Nur Pflege braucht das Tierchen, wie alle anderen auch. eine ganze Menge.

Chinchillas sehen super niedlich-kuschelig aus.aber du musst viel bedenken wenn du dir ein chinchilla zulegen willst.

1.Chinchillas sind nachtaktiv

2.Chinchillas werden nie richtig handzahm zum kuscheln ,sie sind sehr scheue tiere.

3.Sie brauchen ein sehr großes Gehege.Auf keinen Fall nur soeinen Kaninchen/Meerschweinchenkäfig. Sie müssen umher springen können .Viele Äste zum klettern und ein sandbad, denn sie hassen wasser.

4.das chinchilla meiner tante hatte jeden abend freilauf.immer wenn es aktiv wurde halt ; zimmertür zumachen und käfig auf . dabei fressen sie viele dinge an: Tapeten ,gardienen,bücher ,einfach alles.deshalb sorge dafür dass du deine sehr wertvollen sachen nich so nah am boden aufbewahrst.

wenn du dich jz fragst woher ich das weiß. meine mutter hat mal eins geschenkt bekommen ,sie hat es dann aber meiner tante geschenkt.die is gestorben und dann hat es meine oma gekriegt.und er wurde stolze 17 Jahre alt .

MFG : osna97

du solltest vielleicht erstmal in einem tierheim arbeiten.....

ich glaube, du weißt noch nicht was es heißt ein tier zu versorgen.....

mit allen drum und dran...alle tiere sind ersteinmal "gut" sie können nur von uns menschen "böse" gemacht werden.... und dreck machen sie alle, wir auch!

Alle Tiere machen Dreck, egal ob groß oder klein. Und wenn du dir wirklich ein Tier ins Haus holen willst, dann solltest du das im Kauf nehmen ;-)

Gute oder schlechte Tiere gibt es nicht, diese werden so wie man sie selber erzieht.

Ausserdem auf www.google.de gibt es haufenweise Links was chinchilas angeht, also würde ich mich an deiner Stelle erst informieren bevor ich mir auch nur eine Maus ins Haus hole :-))))