Welches Motoröl so wie getiebeöl brauch ich um ein quad E-ton viper exl 150 zu wechseln?

1 Antwort

Hallo , also wenn man keinen Hinweis auf die Menge des Öls hat die man mit Filterwechsel einfüllen muss , dann sollte man die abgelassene Menge mit einem Messbecher abmessen und dann den Rest der fehlt am Ölmessstab ergänzen . Das ist wohl eine 08/15 Methode und ein bisschen aufwendig , aber man macht es ja nur 1 mal wenn man sich die Füllmenge notiert . Auch sollte man die Ölablassschraube nicht an knallen sondern mit dem dementsprechenden Drehmoment anziehen und den Ölfilter auch nur von Hand fest drehen wenn ein Ölfilter vorhanden ist . Ich hatte damals an meiner 150ziger Adly nur ein Ölfiltersieb welches ich in Kaltreiniger auswaschen konnte .

So , nun zu dem Öl denn da scheiden sich die Geister . Der eine schwört auf Synthetik-Öl der andere auf Mineralisches-Öl aber bitte kein PKW-Öl sondern nur Motorrad-Öl . Mein Schwager fährt in seiner KFX 700 nur Motorradöl 20w50 mineralisch von Elf oder Motul und ist sehr zufrieden .

Ach ja was mir noch einfällt , wenn Du ganz sicher sein willst, kontaktiere mal https://www.motorsportgoetz.com/Kontakt-zu-Goetz-Motorsport
dort könnte man Dir eventuell genauer weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby