welches Motoröl für Rasenmäher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi -  ich geh davon aus das es sich um einen 4takter handelt.

jedes mehrbereichsöl wie 10W30 reicht vollkommen aus.

zu kaufen in jeder tankstelle oder baumarkt =(meistens günstiger).

mfg m.

Oh Gott, da wird wieder was zusammengeschrieben. Die allermeisten Rasenmäher haben 4-Taktmotoren und sind im Winter nicht in Betrieb. Deshalb reicht ein Einbereichsöl SAE 30 vollkommen aus. Wenn du jedoch ein SAE 10-30 oder was anderes einfüllen willst, dann ist dagegen nichts einzuwenden. Kaufen kannst du das überall wo es Rasenmäher gibt oder an jeder Tankstelle.

Bei einem 2-Takter erübrigt sich diese Frage und eine Antwort. Diese Motoren werden entweder mit 2-Takt Gemisch betrieben oder sie haben Frischölautomatik und dafür gibt es ein spezielles 2-Takt-Öl.