Welches Mic ist gut zum streamen und hat gute Qualität?

6 Antworten

Achte darauf, Dir keinen Müll andrehen zu lassen. RGB-Beleuchtung und tolles aussehen, das bringt Dir beim Streamen gar nix, Du zahlst aber dafür, und holst Dir ggf. weitere Störquellen rein (duech die Versorgung der Beleuchtung).

Schau Dir die Mikrophone bei Thomann an, die Auswahl ist riesig, und es gibt zahlreiche Bewertungen und reviews.

https://www.thomann.de/de/grossmembran_mikrofone1.html

die Thomann-Eigenmarken-Sachen sind meist wirklich gut, ich habe z.B. ein Aufiointerface von Swissonic für 60€, das ist der Hammer.

Also Mikrophon nutze ich ein Rode-NT USB, das habe ich bei Thomann damals für 120€ gekauft (B-Ware), macht echt Spaß.

Guten Morgen ScaryExpert,

ich kann das Elgato Wave 3 sehr empfehlen. Ich habe auch ziemlich lange nach einem Minrofon gesucht und stand am Schluss zwischen dem HyperX Quad Cast und dem Wave 3. Das Wave 3 sieht zwar nicht so schick aus, aber der Sound des Mikrofons mit der Software ist einfach großartig. Das beste USB Mikrofon, das ich bis jetzt hatte.

Viele Grüße

Dultus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das Rode NT-USB. Es ist sehr teuer aber dafür hat es einen sehr sauberen Klang und kein Hintergrundrauschen was bei den meisten USB Mikrofonen der Fall ist.

Audio Technica AT2040 zum Beispiel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

N Shure SM7B, ist mit das beste. Wenn’s über deinem Budget ist, wären Elgato, Trust oder HyperX Mikrofone eine Wahl. Qualitativ gleichwertige Mikrofone zum SM7B wäre das Rode NT1 mit Focusrite Scarlet Solo