Welches Medium ist euer Lieblingsmedium?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Bücher 46%
Filme/Serien streamen 29%
Games 10%
Anderes. 8%
Radio 6%
Fernseher 2%
Zeitung/Zeitschriften 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bücher

Ich liebe es einfach zu lesen und habe bereits um die 600 Bücher und Comics gelesen. ❤️ Gerade rereade ich zB "Herr der Ringe" von J.R.R Tolkien.

Serien und Filme zu schauen, liebe ich aber auch 🤩 Gerade schaue ich zB die Serie "Once upon a Time".

PS: Ich bin 16 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
TsukiWriter
Fragesteller

Ich liebe Herr der Ringe. ^^

Bücher

Am liebsten lese ich Bücher. Da kann man sich die Zeit freier einteilen als bei Filmen, so dass ich mich aufs Lesen leichter einlassen kann als Filme anzusehen. Das Buch kann man ja einfach wieder weglegen, wenn man nach einem Kapitel keine Lust mehr hat. Einen Film wird man meistens immer zu Ende sehen. Außerdem regen Bücher die Fantasie an, bieten mehr Inhalt - gerade eine Verfilmung reicht an die Romanvorlage meist nicht ran.

Ich sehe schon gern Filme, habe daran aber einen eher hohen Anspruch, so dass ich tendenziell öfter und lieber Bücher lese. Ein Film gibt mehr vor, nimmt einen mehr gefangen als ein Buch. Dazu muss es aber auch der zur Stimmung mehr oder wenige richtige Film sein.

Brillentyp123  26.02.2022, 15:41

Ist ja klar das die Vorlage meistens besser ist

Anderes.

Das ist ganz unterschiedlich, manchmal gucke ich gerne Videos auf YouTube einfach oder ja, Filme wie die Mehrheit auch sagt. Auf YouTube gucke ich gerne sowie der Videos und einfach aus Langeweile irgendwelche Videos Punkt und manchmal habe ich auch Phasen da lese ich total gerne

Bücher

Bin 43. Liebe aber Bücher doch am meisten. Manchmal mag ich auch Filme/Serien streamen, Internet natürlich

Bücher

Bücher, weil man beim lesen in andere Welten eintauchen kann und von der realität abschalten kann. Auch kann man die eigene Fantasie nutzen um sich alles vorzustellen wie es aussehen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin