Welches Lomgboard eignet sich am besten fürs "lange rollen"?

1 Antwort

Die Faustregel was den Longboard markt angeht ist "wer billig kauft, kauft 2 mal."

Klar kann man im grunde auch teile ersetzen, aber wenn du an so einem billig-board alle teile die von schlechter qualität sind ersetzt... dann ersetzt du alle teile.

Die frage ist was du mit "langem rollen" meinst. Longboards gibt es für unterschiedliche verwendungszwecke. Die die am besten rollen sind idr die die für Long Distance Pumping/Pushing ausgelegt sind das sind dann aber halt recht spezielle boards die relativ teuer sind.

wenn du einfach nur ein board willst mit dem du ab und zu mittellange strecken von unter 10km fahren willst, dann tut es ein board das seinen schwerpunkt auf cruising hat auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
SirCowe
Fragesteller

Kannst du mir da einen Besonderen Cruiser in der Richtung empfehlen? Und evtl. auch ein Long Distance-longboard?

sk8terguy  01.06.2023, 15:26
@SirCowe

Kommt drauf an wie viel Budget du dafür übrig hast.

SirCowe
Fragesteller
@sk8terguy

So 200 um den Dreh würd ich mal sagen, du hattest ja in deinen anderen Antworten erwähnt, dass es in der Preiskategorie die guten Boards gibt :)

SirCowe
Fragesteller
@sk8terguy

Und hättest du auch eine Empfehlung für eins mit tiefer gelegtem Deck?

sk8terguy  01.06.2023, 18:40
@SirCowe

das ist mit einem tiefer gelegten deck, das ganze ist eine drop through montage.

SirCowe
Fragesteller
@sk8terguy

Und gibt es auch Shops die leih-boards anbieten, zum vorherigen probieren?

sk8terguy  01.06.2023, 21:02
@SirCowe

dich kurz drauf stellen kannst du eigentlich in allen skateshops, ja