Welches Lied von Udo Jürgens - außer Griechischer Wein - gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Anderes (welches? Immer wieder geht die Sonne auf etc) 39%
mit 66 Jahren 28%
Vielen Dank für die Blumen 11%
Aber bitte mit Sahne 11%
Ein ehrenswertes Haus 11%
Die Sonne und du 0%
Siebzehn Jahr, blondes Haar 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes (welches? Immer wieder geht die Sonne auf etc)

Lieb Vaterland

https://youtu.be/xPDxP2ASy44

Wobei Udo Jürgens einige tolle Lieder hatte.

Neugier4711  09.01.2023, 21:42

Vielen lieben Dank für den Stern.

Anderes (welches? Immer wieder geht die Sonne auf etc)

„Aber bitte mit Sahne“ war für mich für lange der Zeit der gesellschaftskritische Kultsong schlechthin. Die locker-fröhliche Art, mit der Udo Jürgens die Kuchenexzesse augenzwinkernd skizziert, ist schon einzigartig.
Dass Udo Jürgens aber auch tiefsinnigere Texte schreiben kann, zeigte er ein paar Jahre später mit dem Song „Ich war noch niemals in New York“. Der Wunsch, aus der Monotonie und Tristesse des Alltags auszubrechen und sich lang gehegte Träume endlich zu erfüllen, ist in der Realität leider meist ein kurzes Strohfeuer. Und doch beinhaltet das Lied neben all der Desillusionierung doch immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass vielleicht irgendwann in naher oder ferner Zukunft diese Träume wahr werden können.

Aber bitte mit Sahne

Ich bin ab und zu mit den "Mädels" im Café und wenn man so allgemein das Publikum betrachtet muß man sagen er hat den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Bild zum Beitrag

Aber bitte mit Sahne

 - (Musik, Liedsuche, Sänger)
Anderes (welches? Immer wieder geht die Sonne auf etc)

Ich war noch niemals in New York

Ein ehrenswertes Haus

Das ist so richtig schön böse. Etwas, was man von Udo Jürgens ja sonst nicht so gekannt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung