Welches legierte Motoröl hat die niedrigste Viskosität (ist am flüssigsten) bei Raumtemperatur?

3 Antworten

Deine Frage enhält einen Widerspruch. Das Öl mit der höchsten Viskosität ist am zähesten, also am wenigsten flüssig - das mit der niedrigsten Viskosität ist am flüssigsten. Das gilt übrigens bei jeder Temperatur. Nur mit steigender Temperatur sinkt die Viskosität und das Öl wird flüssiger (aber das, was bei beispielsweise bei 0°C am flüssigsten ist, ist auch bei 200°C am flüssigsten)

Gruß

Henzy

Alpino6  06.03.2016, 14:18

Er fragt nach der niedrigsten😉

henzy71  06.03.2016, 23:57
@Alpino6

Er hat die Frage mitlerweile editiert. Ursprünglich stand da mal:

Welches legierte Motoröl hat die höchste Viskosität (ist am flüssigsten) bei Raumtemperatur?

Dies wurde angepasst, NACHDEM ich geantwortet hatte....

Flutschikato
Fragesteller
@henzy71

Ja richtig, ich hatte mich geirrt, beschäftige mich sonst nie mit Viskosität.

Um ein Missverständnis auszuschließen.

Die erste Zahl steht für kaltem Öl((20c)fliesgeschwindigkeit in Millisekunden

Die 2.Zahl steht für flies...bei 100c

Das heisst,legiertes Öl und 20c

Die erste Zahl wäre“ 0“w?

Drunter ist mir keins bekannt.

Die zweite Zahl währe 20.aber bei 100c.und das wäre nicht deine Frage.

Oder doch?

Gruß Jürgen

Abgesehen von der korrekten Darstellung von henzy... ist das Öl mit dem niedrigsten zulässigen Temperaturbereich bei Raumtemperatur am dünnflüssigsten.