Welcher Laptop kaufen?

3 Antworten

Da kannst du eigentlich bei Saturn.de oder mediamarkt auf die home Page gehen unter Laptop und alles eingeben, was du dir von einem Laptop wünschst. Dann müssten da einige angezeigt werden, die deinen Erwartungen entsprechen. Oder bei den genannten Seiten rein und einen Preis deiner Vorstellung auswählen und durchlesen, was diese zu bieten haben :)

Kauf bei einem Händler einen Gebrauchten. Dann hast du eine Händlergarantie und somit ist das eine ziemlich sichere Sache.

Zum Beispiel diesen: https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-3-2659359.html?storeId=410

Deine Aufgaben schafft er locker. Windows 10 ist dabei.

Ich empfehle immer möglichst die Apps aus dem Microsoft-Store zu nutzen. Den Webbrowser nur wenn es keine App gibt.

Hier einige Beispiele was es im Microsoft Store für Apps gibt:

  • Netflix
  • maxdome
  • Amazon
  • ebay
  • Instagram
  • facebook
  • WhatsApp

Beim Einloggen bei Windows 10 sollte man das mit seinem Microsoft-Konto machen. Dann hat man auch auf dem neuen Laptop seine Einstellungen wieder.

Falls Sie Microsoft Office schon haben, kann man die Lizenz einfach übertragen. Das geht so:

Da die Aktivierung von Microsoft Office in deinem Microsoft-Konto gespeichert ist, geht man auf https://setup.office.com/?omkt=de-DE Dann einfach auf "Über ihr Microsoft-Konto installieren" klicken. Dann kann man es wieder herunterladen und installieren. Es aktiviert sich dann wieder automatisch.