Welches Land von Europa findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere (mehr Punkte gehen nicht in der Umfrage) 50%
Deutschland 36%
Spanien 7%
Österreich 7%
Schweiz 0%
Frankreich 0%
Italien 0%
Unholdi  29.06.2021, 10:17

Am besten wo für??

HardcoreGoTFAN
Fragesteller

Essen, Landschaft, was auch immer. Vielleicht willst du ja mal in eines dieser Lander einwandern? Welches Land dir eben gefällt.

4 Antworten

Gibt für mich kein einziges, was alles hat, ich hoffe es ist ok, wenn ich mehrere aufzähle:

Weißrussland und Russland - meine Wurzeln, Sprache, Kultur

Schweiz - Politik und Schönheit

Norwegen und Schweden - Lebensqualität, Sprache, Schönheit

HardcoreGoTFAN
Fragesteller

Selbstverständlich ist das ok, danke sehr.

In der Frage steht EUROPA, aber auf der Karte sind nur EU-Länder eingezeichnet. Mehr als 50% der Fläche Europas fehlt!

Mir gefällt das größte Land Europas, Russland, am besten. Sprache, die Menschen, Landschaft, Musik, Literatur, die interessante Geschichte und beim Ost-West-Gegensatz war ich immer auf Seiten Russlands bzw. früher der Sowjetunion. Mein Blick geht schon seit jeher mehr nach Osten, auch die Türkei interessiert mich mehr als die USA.

dummerharry  29.06.2021, 10:24

wir 68er wollten ein vereintes Europa vom Ural bis zum Bosporus.

MarcusTangens  29.06.2021, 10:27
@dummerharry

Wenn ich auf die Grenzen der von mir befürworteten Vereinigten Staaten von Europa, dem zweitgrößten Imperium der Weltgeschichte nach dem British Empire, zu sprechen komme, dann sage ich immer "Von Lissabon bis Wladiwostok und vom Eismeer bis nach Zypern". Und ich erwähne dann auch immer, dass die USA gegen unsere USE verblassen würden.

Siehe auch:

https://en.wikipedia.org/wiki/Greater_Europe

HardcoreGoTFAN
Fragesteller

Es sind schon ein paar mehr Länder drin, als nur EU, sonst wäre Schweiz und England nicht drin.

MarcusTangens  29.06.2021, 11:14
@HardcoreGoTFAN

Die nicht mit Namen in der Karte genannten machen etwa 50% der Fläche aus. Alleine auf Russland entfalle 39,1% der Fläche des geographischen Europa. Auf die Ukraine etwa 7%.

HardcoreGoTFAN
Fragesteller
@MarcusTangens

Und jetzt? Die Karte ist nur eine Orientierung. Was willst du mit der Korintenkackerei bezwecken, denkst du andere sind dumm und wissen das nicht?

MarcusTangens  29.06.2021, 11:24
@HardcoreGoTFAN

Es geht nicht um die eine Karte, es geht mir darum, dass sehr häufig oder sogar meistens Europa mit der EU gleichgesetzt wird. Das sollte man vermeiden. Wie oft habe ich z.B. in GF schon die falsche Behauptung gelesen, Deutsch sei die meistverbreitetste Muttersprache in Europa. Dies ist aber Russisch. Deutsch ist nur in der EU die Nr. 1.

Ich wünsche mir einfach keine "Überhöhung" des Westens (der EU, der USA) gegenüber anderen Ländern. Durch zahlreiche Dinge (jedes für sich genommen nur eine Kleinigkeit) erleben wir diesen "Westzentrismus" und wer ihn glaubt nicht zu registrieren, tut dies im Unterbewusstsein sehr wohl und wird davon beeinflusst.

HardcoreGoTFAN
Fragesteller
@MarcusTangens

Natürlich steht der "Westen" im Mittelpunkt, da er am besten ist.

Im Osten warten nur Diktatoren, Tierquälerei und Ausbeutung.

MarcusTangens  29.06.2021, 11:27
@HardcoreGoTFAN

Der Westen, speziell der US-Imperialismus, ist das aggressivste und rücksichtsloseste System der Erde!

HardcoreGoTFAN
Fragesteller
@MarcusTangens

Besser als für die Taliban zu kämpfen, oder (wie ich selbst in China gesehen habe) mit Pinseln Straßenpfosten nachmalen.

MarcusTangens  29.06.2021, 11:33
@HardcoreGoTFAN

Die Sowjetunion verteidigte durch ihren Einmarsch 1979 die Zivilisation in Afghanistan, während seinerzeit die USA Waffen an Islamisten (damals in Westmedien lügnerisch "Freiheitskämpfer" genannt) lieferten. Sie verhalfen den Islamisten zur Macht und bombten sie nachher wieder weg. So ist das mit den USA sie bringen Tod und Zerstörung nach Afghanistan und andere islamische Länder und ohne sie hätten die Islamisten keine Bedeutung erlangt. Dann wären Saddam Hussein und Gaddafi noch heute am Ruder und jeder Islamist würde sofort einen Kopf kürzer gemacht.

HardcoreGoTFAN
Fragesteller
@MarcusTangens

Trotzdem ist die Kultur der USA 1000 mal cooler als die Arabische mit ihrer Schrift und den Tierschächtungen, den lächerlichen Klamotten und der Unterdrückung von Homos und Frauen.

MarcusTangens  29.06.2021, 11:49
@HardcoreGoTFAN

Ich kenne die Kultur der arabischen Staaten kaum. Aber ich höre viel mehr türkische Musik als us-amerikanische. Die englischsprachigen Oldies die ich höre, sind selten aus den USA, fast alle aus GB.

Andere (mehr Punkte gehen nicht in der Umfrage)

Jedes Land hat seine Vorzüge, aber derzeit schlägt mein Herz für Griechenland, da das meine derzeitige zweite Heimat ist. Früher war es Spanien.

Andere (mehr Punkte gehen nicht in der Umfrage)

das Baltikum insgesamt ist mein Traumziel.... hat mir bis jetz Corona vermasselt. Ich wollte eigentlich mit beginn meiner Rente gleich dahin.

ob das meinen Vorstellungen entspricht weiß ich erst wenn ich da war.