Welches Land ist militärisch stärker?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Großbritannien 80%
Türkei 20%

4 Antworten

Großbritannien

Ist völlig klar, allein schon weil es eine Atommacht ist. Allerdings spielen in einem Kriegsfall - den wir uns alle nicht wünschen! - auch andere Faktoren eine kriegsentscheidende Rolle, beispielsweise der Patriotismus, der bei den Türken wesentlich stärker ausgeprägt ist als bei den Briten.

archibaldesel  21.06.2020, 22:07

Na, wenn du dich in letzterem Punkt mal nicht täuscht....

Questioner1988  22.06.2020, 12:35
@archibaldesel

Nein, in diesem Zusammenhang meine ich einen Patriotismus, der auch militärisch geprägt ist. Das trifft auf den türkischen Patriotismus eher als auf den britischen zu. Beispielsweise gibt es im Türkischen die Redewendung "Her Türk asker doğar" (auf Deutsch: "Jede(r) Türke/Türkin kommt als Soldat(in) auf die Welt"). Das ist eine Mentalität, mit der man erzogen wird. Zudem gibt es die historischen Erfahrungen, die man mit Großbritannien gemacht hat, die bei so etwas eine große Rolle spielen. Wenn man im Türkischen Befreiungskrieg die Briten (v.a. den damaligen Premier Lloyd George) nicht in die Knie gezwungen hätte, würde eine souveräne Türkei, wie wir sie heute haben, gar nicht existieren.

Thomas2552
Fragesteller

Oh nein glaub mir! Der Patriotismus ist in Großbritannien einer der stärksten glaub mir haha

Questioner1988  22.06.2020, 12:34
@Thomas2552

Nein, in diesem Zusammenhang meine ich einen Patriotismus, der auch militärisch geprägt ist. Das trifft auf den türkischen Patriotismus eher als auf den britischen zu. Beispielsweise gibt es im Türkischen die Redewendung "Her Türk asker doğar" (auf Deutsch: "Jede(r) Türke/Türkin kommt als Soldat(in) auf die Welt"). Das ist eine Mentalität, mit der man erzogen wird. Zudem gibt es die historischen Erfahrungen, die man mit Großbritannien gemacht hat, die bei so etwas eine große Rolle spielen. Wenn man im Türkischen Befreiungskrieg die Briten (v.a. den damaligen Premier Lloyd George) nicht in die Knie gezwungen hätte, würde eine souveräne Türkei, wie wir sie heute haben, gar nicht existieren.

Das ich nicht lache haha, Grossbritannien natürlich, alle die auf Türkei stimmen haben keine militärische sowohl auch wirtschaftliche Ahnung!

Was sollen die ganze Zeit deine Fragen von wegen wer gegen wenn einen Krieg gewinnen würde und wer militärisch stärker ist. Genau wissen kann das keiner und 90% der Antworten sind einfach nur irgendwelche Behauptungen. Also was willst du mit solchen Umfragen erreichen??