Welche Waffe ist die bislang stärkste militärisch gesehen?

7 Antworten

So sollte man eigentlich nicht mehr fragen, denn eine Politik, die fortgesetzt wird mit militärischen Mitteln, kann heute nicht mal mehr angedacht werden angesichts des Vernichtungs-und Zerstörungspotentials, das schon moderne konventionelle Waffen in sich bergen. Erinnert man sich dann noch der ABC-Waffen in den Arsenalen, dann muss man einfach einen Verzicht auf deren Anwendung erklären und praktizieren, was ja auch seit Hiroshima und Nagasaki die logische Konsequenz der Politik der Supermächte war.

Konflikte sind nicht mehr mit militärischen Mitteln lösbar, was der Abzug der NATO-Staaten aus Afghanistan demonstriert, noch dazu wenn diese Staaten in sich selber Widersprüche haben, die sie nicht bewältigen können.

D.h. es gibt an sich nicht die "stärkste militärische Waffe", sondern das gesamte Arsenal an Waffen entscheidet einen Krieg, der für uns in Deutschland bei einer Auseinandersetzung mit Russland mit unserer totalen Vernichtung enden würde.

Der Verstand - war so, ist so, wird immer so sein :-)

Ich welcher Hinsicht?

Wenn man Zerstörung auf einem punkt haben will, sind nach wie vor Nuklearwaffen das Maß aller Dinge, aber mit biologischen und chemischen Kampfstoffen ließen sich potentiell wohl mehr Menschen umbringen, wenn auch unkontrollierter.

Nichts, absolut Garnichts ist als Angriffswaffe so verehrend wie Cyber-War.

Cyberwar Nato erklärt virtuellen Raum zum Kriegsgebiet
Land, Luft, See, Internet: Für das Militärbündnis ist der Cyberspace jetzt offizielles Operationsgebiet. Virtuelle Angriffe können den Bündnisfall auslösen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/cyberwar-nato-jens-stoltenberg-operationsgebiet

Ein EMP-Szenario nach Einwirkung einer Atombombe wurde in den USA als Real-Test ausgeführt.

EMP-Angriff: "Eine Bedrohung für die USA, die Demokratie und die Weltordnung"
https://www.heise.de/tp/features/EMP-Angriff-Eine-Bedrohung-fuer-die-USA-die-Demokratie-und-die-Weltordnung-4237343.html

EMP Szenarien führen zwar auch zum Totalausfall jeglicher Infrastruktur, wie Elektrizitätswerk, Gas, Wasser Strom, keine Verkehrsregelung mehr am Boden und in der Luft, keine Bankautomaten oder moderne Pkw die noch funktionieren, SB-Lieferketten brechen zusammen.

Der Test führte zur Erkenntnis, das nach 3 Tagen Anarchie einsetzt, jeder ums eigene Überleben kämpft.

EMP Szenarien sind in Radien regional begrenzt, Cyber-War erfasst das gesamte Land, zB die USA.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die stärkste Waffe ist unser Umgang mit der Natur. Wir zerstören die Umwelt global und töten damit uns selbst wie alle potenziellen Gegner.

lesterb42  01.05.2021, 08:38

Thatralische Übertreibung.

J0nAs22  01.05.2021, 09:16
@lesterb42

Panikmache. Aber die jugend springt drauf an, hat schon immer funktioniert.