Welches Land außer Deutschland isst noch gerne Mett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tartar aus Feankreich.

Heißt aber nicht Pierre de Haque

Naja zumindest ist die Salami eine italienische Verwandte der deutschen Mettwurst, bei beiden wird das Fleisch roh verarbeitet und durch Lufttrocknung oder Räuchern haltbar gemacht.

Woher ich das weiß:Recherche

Sorry - das weiß ich nicht. Aber da fallen mir gleich noch mehr Beispiele ein, wo wir rohes Fleisch essen: Beefhack, rohe Rinderleber und rohe Putenleber. Nicht zu vergessen, dass blutige Steak - welches jedoch mit Sicherheit die Briten (mindestens) essen, weil es ja "englisch" heißt, wenn man es eben fast roh bestellt.

Meine Frage also - welche Deine erweitert: Essen nur wir all das roh - oder andere auch? Und was essen dann andere noch so roh? Ich weiß von Sushi.

janvalperz
Fragesteller

Also soweit ich weiß, roh nur meist wir deutschen

AriZona04  09.02.2023, 19:30
@janvalperz

Mal gucken, ob uns hier noch jemand mehr erzählt. Bin gespannt.

Keines - Menschen essen Mett.

Rohes Fleisch wird überall gegessen.

tanztrainer1  05.03.2023, 12:12

In bestimmten klimatischen Regionen dann eher nicht mehr. Man braucht sich sich nur zu fragen, warum sich in Indien im Hinduismus eher eine vegetarische oder gar vegane Ernährung ursprünglich durchgesetzt hat.