Kann man Kochschinken roh essen?

7 Antworten

Kochschinken nennt sich so, da er durch ein schonendes Dampfverfahren gegart wurde.Er ist nicht roh, ansonsten wäre es eine rohe Schweinekeule.Rohschinken nennt sich übrigens so, da er in rohem Zustand geselcht wurde.Beides ist geniessbar, so wie du ihn kaufst, kannst du ihn sofort ohne bedenken geniessen

danke:) wenigstens beantworten ein paar Leute hier die Frage NORMAL...ihr wisst doch gar nicht aus welchem Zusammenhang heraus ich die Frage stelle, deswegen müssen mich einige jetzt ja nicht für dumm erklären. Naja was solls, danke an die die es ernst nehmen und sich Zeit nehmen die Frage zu beantworten.

Ich würde auch behaupten, dass der Kochschinken nicht roh ist. Passt ja auch nicht so ganz zusammen.

rohen Kochschinken?

Der Schinken, der noch gekocht werden soll ist kein Kochschinken. Aber auch dann kann man ihn roh essen.

Klar, denn er ist ja GEKOCHT!

Kochschinken wurde, wie der Name schon sagt, gekocht. Daher ist es kein Problem.