Welches LAN Kabel holen bei Amazon?

4 Antworten

Ein Cat5e reicht aus. Das schafft bis zu 1GBit/s bei maximal 100 Meter Länge. Am besten eines mit vergossenen Steckern. Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/PremiumCord-Patchkabel-FTP-RJ45-RJ45-5m/dp/B07NSRBGYL/ref=sr_1_3?crid=Q0A3XTRLIZ9R&keywords=cat5e+kabel&qid=1687811865&sprefix=Cat5e%2Caps%2C519&sr=8-3

Basstom  26.06.2023, 22:42

Und was ist, wenn er 2,5 GBit/s benötigt und 276,891 Meter überbrücken will? 🤔😉

mnlwrnr  26.06.2023, 22:50
@Basstom

Dann sollte man ein cat7 Kabel nehmen. Das schafft so was locker.

Basstom  26.06.2023, 22:53
@mnlwrnr

Ich finde es einfach nur absurd, so eine Frage zu stellen, ohne nähere Angaben zu machen, wie das Kabel eingesetzt werden soll. Nix zur Bandbreite in der Frage, welche Länge, Verlegekabel oder fertig konfektioniertes Patchkabel? Fehlanzeige ! Boah ... 😡

ich schrieb doch in meiner letzten Antwort "(ab cat5e)", die schaffen nach Spezifikation 1Gb auf bis zu 100m und je nachdem auch noch 2,5Gb und wenn Du Cat7 nimmst, dann solltest auch zu gegebenem Anlaß auch mit 10Gb kein Problem haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das Gelbe!!!1!!11!!!

Woher ich das weiß:Recherche