Welches Label passt am besten zu mir?

Bin relativ jung und hatte noch keine Beziehung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du wirklich auf Männer und Frauen stehst: bisexuell.

Bi-curious (bi-neugierig):

Eine Person, die bicurious (von engl. curious = neugierig) ist, ist neugierig darauf, Beziehungen und Sex mit Menschen mehrerer Geschlechter auszuprobieren, beschreibt sich selbst aber nicht als bisexuell.

https://queer-lexikon.net/2017/06/15/bicurious/

Vielleicht gefällt dir heteroflexibel:

Der lediglich minimale Anteil homosexueller Aktivität grenzt die Heteroflexibilität von der Bisexualität ab. Die Heteroflexibilität wird umgangssprachlich auch als „meistens hetero“ bezeichnet

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heteroflexibilit%C3%A4t

Könnte (das ich bisher nur in Jungs "verliebt" war) es so sein, weil man meistens aufgezogen wird in Jungen lieben Mädchen und Mädchen lieben Jungen.

ja

In letzter Zeit habe ich mich viel mit dem Thema Homosexualität beschäftigt - könnte es sein das das "wirkliche" Gefühle nach oben gebracht hat oder mich eher so beeinflusst hat das ich mir Homosexualität einbilde?

nein

Wie gesagt bin ich mir unsicher. Wenn ich homosexuell wäre, welches Label würde dann am besten zu mir passen?

Wenn du dich sowohl zu Jungs als auch zu Mädchen hingezogen fühlst, dann bist du nicht homosexuell sondern bisexuell :) Homosexuell bzw lesbisch bist du nur, wenn du NUR auf Mädchen stehen würdest und gar nicht auf Jungs.

Leseschneeeule
Fragesteller

Ist homosexuell nicht ein gesamt Begriff für alles was nicht heterosexuell ist?

dernichtswei840  17.11.2022, 19:24
@Leseschneeeule

Nein, homosexuell ist nur, wenn man das gleiche Geschlecht liebt. Ein überbegriff für alles wäre Queer.

Leseschneeeule
Fragesteller

Und das 2. War eine entweder oder Frage. Was meinst du?

Ich würde sagen am besten ist es, wenn du dich damit nicht zu sehr stresst. Mit der Zeit wirst du wahrscheinlich immer mehr merken was dich anzieht und was eben nicht, probier dich einfach aus ( wenn du noch zu jung bist warte natürlich noch ein paar Jahre damit) und oft ergibt sich die Antwort dann von ganz allein. Aber auch wenn das nicht passiert ist das völlig ok, du musst dir kein Label zuweisen wenn du das nicht willst. Wichtig ist nur, dass du das machst was sich für dich richtig anfühlt.

Was willst du mit einem Label?
Auf die Stirn kleben?

Sei doch einfach du selbst. Kleb dir ein Label mit deinem Namen auf. Sexuelle Orientierungen sind ohnehin inflationär. Jeder bekommt letztlich seine persönliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.