Welches Konfikleid?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kleid 7 45%
Kleid 4 36%
Kleid 2 18%
Kleid 1 0%
Kleid 3 0%
Kleid 5 0%
Kleid 6 0%
Interessiert3r  09.01.2023, 14:03

Schwarz zu ner Konfirmation? Du weißt schon, dass das keine Beerdigung wird oder? 😂

bababa12345
Fragesteller

Wie oben geschrieben würde ich die auch in blau nehmen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kleid 7

Abgesehen von Kleid 1 (zu übertrieben lang) und Kleid 6 (komischer Kragen) finde ich die anderen fünf Kleider alle schön und geeignet.

Am allerbesten gefällt mir Kleid 7 weil es ein bisschen extravagenter ist.

Farbe ist immer Geschmackssache, und hängt auch davon ab was du für Schuhe dazu tragen möchtest, oder ob du vielleicht draussen eine Jacke dazu tragen möchtest. Aber finde zur Konfirmation darf es ruhig eine Farbe sein und muss nicht Schwarz sein.

Ich würde mal im Geschäft erst schauen und probieren und mich etwas beraten lassen.

Dann kannst du gleich probieren und sehen, wie es dir steht und Schuhe brauchst du auch noch die passenden, denn ein falsches Zubehör kann den Style kaputt machen.

Die Kleidung für die Konfirmation muss nicht farblos sein, sollte aber gleichzeitig nicht zu sehr auffallen. Besonders gedeckte Farben wie ein dunkles Rot oder Dunkelgrün eignen sich daher gut. Sie sind alles andere als langweilig, dennoch zurückhaltend und angemessen.

du kannst auch mal die anderen fragen, was die so für ein Kleid wählen.

Sollte auf jeden Fall nicht wie ein Kleid für den Ball sein und ich glaube lange Kleider passen da nicht so..

Weißt du wo man oft auch tolle Kleider u nd ngar nicht teuer findet?

In türkischen Modegeschäften, probiere es mal aus.

Dann sollte es auch nicht zu freizügig sein, denn ist die Kirche nicht ein heiliger Ort, wo man sich passend kleidet, bei der Feier.

Mir gefallen alle außer das letzte.

Das dritte, also das mit den Spaghettiträgern würde ich nicht nehmen, da zu freizügig für die Kirche. Jedoch würde ich bei allen blau nehmen. Schwarz passt nicht zum Anlass.