Welches Jahrzehnt hat die besten Musicals hervorgebracht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Altersbedingt kann ich nur die 90er nennen vorher war ich nicht auf der Welt und in den 80er hab ich noch nicht richtig geblickt was hier los ist, ich denke mein erstes Musical dürfte Tabaluga gewesen sein wenn man Hörspiele auch zulässt 😂 in den 90er gehörte es mit dazu, egal ob Ausflüge von der Schule oder privat es endete dann bei Starlight Express, Miss Saigon, Les Miserables, Cats, Hair und vieles mehr wo ich den Namen gar net mehr weiss.

Für mich war Miss Saigon ein highlight dabei, was ich echt sehenswert fand, auch ist die Szene mit den Helikopter schon toll gewesen. Cats hab ich sogar am Broadway gesehen im originalen aber das war mir persönlich zuviel katzengejaule 😅

Wenn ich Filme mit reinnehmen darf so würde ich als meine absoluten Lieblinge die Rocky Horrror Picture Show und den Little Shop of Horror nennen weil ich die Musik sehr toll finde und es was skurilles lustiges ist. Zumindest die Rocky Horror Show hab ich auch schon life erlebt von nur zugucken kann man da ja nicht reden ich fand es toll Sachen durch die Gegend schmeissen zu dürfen 😂😂

Auch das Musical Aida von Elton John fand ich toll einfach schön bunt und unterhaltsam.

So das Jahr kann ich da gar nicht nennen das sind fast 40-50 Jahre wo iimmer mal was gutes dabei war😅 würde nix missen wollen

BarryAllen1
Fragesteller

bei so viel Musical-Erfahrung würde ich dir die Serie Schmigadoon von Apple TV auch mal ans Herz legen.

jww28  13.05.2023, 12:44
@BarryAllen1

Schau ich mir bestimmt mal an 😅 scheint auch ganz lustig zu sein ich mag so ganz ernste Themen nicht das macht es dann sehr schwerfällig

BarryAllen1
Fragesteller
@jww28

es gibt youtuber, die diese Serie analysiert haben und die Analysen sind länger als die Serie selbst - so viel Details stecken in den Folgen

Die 1960er.

Weil Hair.

Leeeeeet the Sunshine in!

LG