Musicals?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Naja... Ganz okay 46%
OMG Ich liebe Musicals... 42%
Scheiße, was soll das? 13%

8 Antworten

Naja... Ganz okay

Kommt natürlich auf das Muscial an ... also die Geschichte und vor Allem die Musik!

Es gibt Musicals, die mir extremst gut gefallen, aber auch welche, mit denen ich überhaupt Nichts anfangen kann! :-(

Und letzteres ist - für meinen Geschmack - leider in der Überzahl!

Dennoch: Weiterhin viel Spaß mit Eurem Muscial! *applaus

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Ostwind1810
Fragesteller

Danke, ich weiß, bei Musicals spalten sich die Meinungen...

Ostwind1810
Fragesteller

Ach, es war Oliver Twist..

PeterP58  01.11.2023, 12:58
@Ostwind1810

Ich habe mal im Muscial "Tommy" mitgespielt und bei "Hair" ... < hat Spaß gemacht! :)

Naja... Ganz okay

Es ist irgendwo zwischen 1 und 3, kommt drauf an was es ist.

Gibt ein paar die ich gut finde, andere wieder nicht.

Gruss

Ostwind1810
Fragesteller

Was hältst du von Oliver Twist?

DonCredo  01.11.2023, 18:46
@Ostwind1810

Das habe ich leider bisher noch nicht gesehen, kann es nicht sagen.

OMG Ich liebe Musicals...

Ich mag Musicals. Viel hängt natürlich immer von der Inszenierung ab - aber grundsätzlich: einige meiner Lieblingssongs (Gravity, I know him so well, The first man you remember, Total eclipse of the heart) sind Musical-Nummern. Insofern bin ich Musicals gegenüber sehr positiv eingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OMG Ich liebe Musicals...

Ich bin seid zwei Jahren grßer musical Fan. Natürlich gibt es welche die ich nicht oder weniger mag aber allem im allem liebe ich musicals

Naja... Ganz okay

Von.. bis..

Es gibt Musicals, da würd ich mir lieber einen Nagel ins Hirn bohren als sie nochmal zu sehen oder auch nur eine weitere Strophe zu hören, genauso kann ein gutes Musical in einem Thema, was einen persönlich interessiert wirklich faszinieren, abholen und mitnehmen.

Schulmusicals haben aber nu mal eine Tendenz zur Laienhaftigkeit. Offensichtlich.

Ostwind1810
Fragesteller

Ich weiß, das kann jeder sagen, aber bei uns war das was anderes...

Wir haben eine, beziehungsweise 3 Turnhallen (die waren natürlich zusammenhängend) gemietet, hatten reale Kostüme, um die 400 Zuschauerplätze(war ausverkauft) waren in der Zeitung, hatten krasse Bühnenbilder, unter der Decke ein riesiges Gestell aus Lichtzeugs, ein Liveorchester...

Sorry, das klang echt eingebildet, aber es war so!!!