Frage von AntonBergamelli, 54

Welches ist eurer Meinung nach das liberralste arabische Land?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knoerf, 31
Marokko

Marokko, weil dort auch Kirchen stehen, weil dort Alkohol getrunken wird, weil dort die Atmosphäre nicht so streng gläubisch ist und man Europäer bzw. Christen eher willkommen heißt und sei es nur manchmal wegen des Geldes :) .

Antwort
von JBEZorg, 19

Definiere "liberal"? Wirtscftlich? Politisch? Wie "liberal"?

Und streiche Pakistan und Türkei von der Liste. Das sind keine arabiscen Länder.

Kommentar von AntonBergamelli ,

Ja Ja ich weiß, wusste aber nicht, wie ich diese länder sonst zusammenfassen soll und diese länder sind sehr wohl arabisch geprägt.

Ich meinte politisch.

Kommentar von JBEZorg ,

1.Diese Länder sind überhaupt nicht arabisch geprägt. Wenn ich deinen Gedankengang richtig verstehe, dann solltest du meinen, dass ganz Europa judisch gepägt ist, weil Jesus nunmal Jude war.

2.Politisch liberal kommt drauf an wie für dich "liberal" emotional gefärbt wurde durch die Ideologie, die du bewusst oder unbewusst angenommen hast.

Wenn man z.B. annimt das Demokratie ein liberaler Wert ist, dann müsste man akzeptieren, dass z.B. eine schwulenfeindliche Mehrheit sich durchsetzen sollte. Wenn es für dich ein Widerspruch ist in einem "liberalen" System bist du beim Problem solcher Definition angelangt.

Liberal ist ziemlich nichtssagend und wird zu oft missbraucht als Post-it für irgendwelchen politischen Informationskämpfe.

Antwort
von vitus64, 24

Dir ist schon klar, dass die Türkei und Pakistan keine arabischen Länder sind?

Antwort
von Dahika, 25

Libanon.

Antwort
von NIDOA, 26
Marokko

es wirkt am liberalsten

Antwort
von x9flipper9, 10
Algerien

Die nordafrikanischen arabischen Länder (Marokko, Algerien, Ägypten) sind alle relativ liberal seit dem arabische Frühling. 

Antwort
von earnest, 7

Libanon und Tunesien.

Gruß, earnest

Antwort
von EmperorWilhelm, 20

Ich meine Jordanien...

Antwort
von AntonBergamelli, 11
Oman

Vielen Dank an alle und bitte macht die Umfrage mit und schreibt eure Antwort nicht einfach so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community