Ist Eritrea ein arabisches land?

5 Antworten

Eritrea liegt bekanntlich in Afrika, wenn auch direkt "gegenüber" (Saudi-)Arabien.

Eritreer aber sind mehrheitlich KEINE Araber, sondern gehören wie die Somali zu den Hamiten. Arabisch ist auch nicht die vorherrschende Sprache in Eritrea.

Aischylos  15.07.2019, 17:08

Entscheidend dafür, dass Eritrea KEIN arabisches Land ist, ist nur, dass Arabisch dort nicht vorherrschend ist.

Nein
Da laben zugleich Menge Christen und Muslime,

Mit arabisch kommt man da nicht soweit wenn man in die Hauptstadt oder aufs Hochland ist.
Da gibt ist ein Volk die ungefähr 5% der Bevölkerung aus macht und nur arabisch spricht. Die anderen sind zwar kein Araber aber bevorzuhen arabische wegen ihrer Religion Islam.

Nein, Eritrea ist kein arabisches Land, aber ein muslimisch dominiertes Land.

Im amtlichen und wirtschaftlichen Alltagsgebrauch ist Arabisch aber eine der Hauptsprachen.

rezie  28.11.2019, 19:48

Muslimisch dominiertes Land Nein kann nicht sagen der Präsident ist ein Christ die Amtsprache ist ein Christliche

Schaible  28.11.2019, 20:55
@rezie

Nach offiziellen Angaben sind 60% Muslime und 37% Christen.

Da darf man durchaus von einer muslimischen Dominaz sprechen!!??

rezie  29.11.2019, 02:06

Diese angaben sind Falsch. Die muslime dominieren nicht haben das gleiche recht wie die Christen

Schaible  29.11.2019, 17:56
@rezie
  1. Die Angaben sind richtig.
  2. Da in Erotrea 60% dem Islam angehören ist selbst verständlich die Mehrheit = Dominanz in der Bevölkerung islamisch.
rezie  11.04.2020, 22:43

Wer politisch dominieren will muss lernen und Muslime sind meisten halt nur nomaden das Land wir tatsächlich von den Christen dominiert aber es gibt auch muslimische Regierungs Arbeit z.B. der Außenminister usw.

Eritrea hat neun gleichberechtigten Nationalsprachen:

AfarArabisch (nur von den Rashaida gesprochen), Bedscha (gesprochen von den Hedareb), BlinKunamaNaraSahoTigre und Tigrinya.

Tigrinya und Arabisch sind Minderheitensprachen; sie werden jedoch als sog. "Arbeitssprachen" benutzt, d. h., sie werden amtlich bevorzugt ...

Also ist Eritrea KEIN "arabisches" Land.

Woher ich das weiß:Recherche
Berhanesilasse  16.01.2022, 23:03

Nein eritrea ist kein arabisches ich komme selber aus Eritrea