Aus welchem Land kommen die Vornamen Mimoun und Bouziane?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind phonetisch französische Namen. Aus der Kolonialzeit gibt es viel Französisch in Marokko, Algerien und Tunesien.

"Oder gibt es ein arabisches Land, wo nur diese beiden Namen existieren?"

Was wenn ich dir schreibe, das es ein Land auf der Erde gibt mit 25,39 Mio Einwohnern und dort sind nur diese beiden Namen geläufig.

Würdest du es mir glauben?

Klingen marokkanisch. Aber meistens gibt es Namen nicht nur in einem Land.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich habe diese Vornamen öfters in Tunesien, aber auch in Marokko gehört.