Welches ist euer Lieblings Käse?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ein anderer nämlich: 67%
Gorgonzola 13%
Gouda 13%
Emmentaler 7%
Edamer 0%
Tillsitter 0%
Old Amsterdam 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gorgonzola

Gorgonzola, Camembert, alter Cheddar, junger Gouda, Bergkäse, Parmesan, Mozzarella, Brie

Probiere aber sehr gerne aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicoNRW
Fragesteller

Probier mal Old Amsterdam

Gorgonzola

Die Käseauswahl ist riesig und ich mag Käse sehr. Gerne die Blauschimmelkäse und solche die etwas "stinken".

Als ich noch Käse konsumiert habe, - schon lange her - mochte ich dies gerne:

  • Höhlenkäse auf Nudelaufläufe
  • Camenbert im Obatzdn
  • Tomate-Mozzarella
  • Panierten und gebackenen Emmentaler, Edamer oder Gouda - zu Kartoffelsalat
  • Panierten und gebackenen Feta - mit Zaziki, Bauernsalat und Pitabrot
  • Edamer im Käsesalat - mit Majo, saurer Sahne, Kräutern, Essiggurke, Tomate und Paprika
  • Gebackener Camenbert mit Preisselbeeren und krossem Toastbrot
  • Käsespätzle - mit Gouda, Bergkäse und Emmentaler
  • Gouda auf Käse-Trauben-Spießchen

Heute habe ich keinerlei Gelüste mehr nach "echtem" Käse - im Gegenteil !

ein anderer nämlich:

Ich mag Tête de Moine und Manchego sehr gerne. Und natürlich Parmesan.

ein anderer nämlich:

Die meisten Käsesorten schmecken mir nicht. Aber Camembert, Brie, ein leichter Butterkäse oder Mozzarella find ich gut.