Welches ist der beste deutsche Pop-Sänger?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

jemand anderes 48%
Udo Lindenberg 29%
Mark Forster 10%
Wincent Weiss 10%
Andreas Bourani 5%
Max Giesinger 0%
Johannes Oerding 0%

9 Antworten

Udo Lindenberg

Von denen ist nur einer gut: Udo Lindenberg. Der Rest sind austauschbare Heulbojen ohne Anspruch oder Besonderheiten. Einzige Ausnahme ist Mark Forster. Der ist so schlecht, dass es auffällt. Seine Stimme ist keine Singstimme, sein Gesang klingt unerträglich schief und atonal, die Texte sind flacher, niveauloser Kitsch, die Melodien uninspiriert und nervig, es gibt nicht Unvorhersehbares, Virtuoses oder Innovatives…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
jemand anderes

Die aufgezählten sind eher unten anzusiedeln, bzw. nicht besonders gut😅

Spontan viele mir Herbert Grönemeyer ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.
jimmmmyyy
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Udo Lindenberg

Das ist ja wie so eines dieser "Was passt hier nicht rein"-Rätsel und die Lösung ist dann "Der Mann mit dem Hut, der so alt ist wie alle andern zusammen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.
jemand anderes

Peter Fox. Er hat zwar nicht die beste Singstimme, aber auf keinen Fall das Nervpotenzial wie die anderen von dir aufgezählten. Hinzu kommt, dass er ziemlich gute Musik macht.

jemand anderes

Also wenn die Stimme nicht ausschlaggebend sein soll,

finde ich den hier doch weit erfrischender als all die anderen Pfeifen da oben,

und sicher gibt es da noch andere Kandidaten,

https://www.youtube.com/watch?v=4CZ3zBAAPUM

https://www.youtube.com/watch?v=yYB6zQhoEno

Oder Rio

https://www.youtube.com/@rioreiservevo9916/videos

Oder der hier

https://www.youtube.com/watch?v=R_rus5YvXpU&list=PL2HUPkT-y0LubwrWA7LAiYGkcvOy4BoTA&index=1

Und wenn da jetzt einer meint, die Frage laute auf 'ist': Hörste? Kannste -krass knicken-. Ihr habt Pech - ihr seid zu spät geboren worden.

Absolut widerlichste Zeiten heutzutage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung