Welches ist das beste Buch, das du gelesen hast?

19 Antworten

Nicci und ihr Trupp von Steffe de Cassandro. Man sollte aber auch die beiden Bücher vorher gelesen haben, die auch zu dieser Erzählug gehören. (Wie man die Welt verändert, oder Nicci macht es besser und Niccis Mission)

Da gibt es mehrere Bücher, die mich sehr beeindruckt haben: Die Unschuld des Mörders, Die Babyverwechslung, Lauf Jane lauf. Und das Buch : Die Welt war dabei. Da stehen die Zeitungsartikel drin, die während der Wende in der DDR und auf dem Weg zur deutschen Einheit in der Zeitung Die Welt standen.

“der Spiegel im Spiegel“ von Michael Ende.

Das sind surreale Kurzgeschichten, also solche, die Träume sein könnten. Sie richten sich, anders als *die unendliche Geschichte“ oder “Momo“, nicht an Kinder, sondern an Erwachsene. Diese Träume sind aber keine angenehmen, sondern weiche um das sich Verlieren und verloren sein für alle Ewigkeit

Das einzige Buch , was ich selbst gekauft habe, war die Geschichte von Natascha Kampusch

Ich habe Die Geschichte von Blue von Solomonica DeWinter nie vergessen können - ein sehr seltsames und eindrückliches Buch.

Der Schwarm von Frank Schätzing ist gut und umfassend recherchiert, sehr realistisch gehalten und trotzdem verbreitet es Endzeitstimmung und Spannung, die ihresgleichen sucht.

Außerdem sind Alice von Christina Henry und The Female of the Species von Mindy McGinnis mir ewig nicht aus dem Kopf gegangen. Beides sind Bücher darüber, wie stark Weiblichkeit mit Schmerz verbunden sein kann - in Alice eher fantastisch erzählt, in TFOTS sehr realistisch.