Was ist das beste Fantasy-Buch, das du dieses Jahr gelesen hast?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scholomance ist so ein tolles Buch! Hab alle drei Bände im Frühjahr gelesen und jetzt schon wieder. Die Reihe begeistert mich einfach immer wieder.

und sonst wären es bei mir:

-Banshee Blues ~ Nina Blazon

-Nevermoor ~ Jessica Townsend

-Die unendliche Geschichte ~ Michael Ende

-Ickabog ~ J.K.Rowling (zum dritten Mal xD)

Woher ich das weiß:Hobby
ShakingAnita
Fragesteller

Ja, Scholomance war wirklich ein Meisterwerk.

DrawingOwl  16.11.2023, 20:24

Definitiv! Ich habe schon so viele Bücher gelesen und auch öfters immer wieder das Selbe. Aber Scholomance ist die einzige Reihe (abgesehen von Harry Potter) die mich dazu bringt sie einfach immer wieder zu lesen.

Das beste Fantasy Buch dass ich dieses Jahr gelesen habe, ist Skulduggery pleasant Band 14 tot oder lebendig. Ich habe es mir heute gekauft und direkt durchgelesen. Wie immer, meiner Meinung nach, ein absolutes Meisterwerk von Derek landy.

Ich habe einiges gelesen, dieses Jahr...

Aber das beste ist immer wieder die PERN Reihe und Scheibenwelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
ShakingAnita
Fragesteller

Sind ja schon ziemlich alt:)

Jekanadar  12.11.2021, 10:44
@ShakingAnita

Klar. Aber an neuerer Fantasy gibt es kaum was, das mich interssiert. Aktuell sammle ich mir Mercedes Lackey zusammen und Darkover ist auch noch nicht komplett, dazu die Raumschiff Reihe von Caffrey und natürlich Elric von Melnibone.

In den letzten 2 Jahren:
Den Zyklus "Drachenelfen" und den Roman "Elfenmacht" von Bernhard Hennen,
sowie den Roman "Wolfsspuren" von B. Hennen.

Woher ich das weiß:Hobby
ShakingAnita
Fragesteller

Dann musst du unbedingt Schattenelfen lesen.

Jogibaer2017  11.11.2021, 06:47
@ShakingAnita

Danke für deinen Tipp.
Zur Zeit habe ich noch einige Romane von Stephen King auf der Liste. Aber ich werde auf jeden Fall auch wieder B. Hennen lesen.

Ich bin im letzten Sommer durch Zufall auf die Buchreihe Scholomance gestoßen und war derart begeistert, dass ich die 3 Bände einfach nur inhaliert habe. Das war wie ein Rausch. Ich war bei einer Buchreihe bisher noch nie, vom Anfang bis zum Ende, dermaßen gefesselt gewesen. 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShakingAnita
Fragesteller

Ja und dann ist es in sovielerlei ethischer Sicht auch perfekt. Es ist feministisch, es kommen ganz viele Mädels drin vor, und es ist multikulti, weil so viele verschiedene Nationalitäten drin vorkommen und es ganz natürlich wirkt. Hat die Autorin toll gemacht. Bis dahin hatte ich immer das Harry Potter Bild im Kopf, MagieschülerInnen hat man sich immer britisch, auf jeden Fall weiß vorgestellt, durch Scholomance wurde das aufgelockert.