Umfrage: bestes Buch, das du je gelesen hast?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiss nicht.

Als Kind habe ich alle Bände von " was ist was " gelesen.

Jetzt sehr viel später habe ich es eher Bildlich , You Tube, od. Sendungen .

Obwohl schon 1994 verstorben finde ich die Reihe unser Kosmos von Carl Segan ( Astrophisiker) immer noch toll.

Da gibt es 2 - und an sich doch jede Menge!!

Zum einen "die aufregendsten Science-Fiction-Geschichten" - eine Sammlung von Kurzgeschichten. Eine Geschichte ist dabei "was ein Junge braucht, um groß und stark zu werden", die mich absolut fesselt: Es geht um einen Jungen, der herausfindet, dass in jedem Fertiggericht (selbst in der Marmelade) eine Chemikalie ist, die sich auf die Psyche der Menschen auswirkt. So was gibt es nicht in der Realität! Aber ich bin begeistert von dieser Geschichte!! Absolut lesenswert für jeden von uns - selbst wenn Ihr keine Sci-Fi-Fans seid!

Und dann liebe ich alles von Maeve Binchy! Sie ist meine Lieblingsautorin.

Ich liebe alle Bücher von Asimov, besonders liebe ich seine Akademie (eine Serie, 7Bücher) und seine Serie über R Daneel Olivaw

Ich mag fast alle Bücher, gerne mag ich z.B. folgende:

  • Sally Jones (Autor vergessen xD)
  • Winterhaus (Ben Guterson)
  • Beschützer der Diebe (Andreas Steinhöfel)
  • Die Wiege der Welten (Jeremy Lachlan)
  • Samurai- Reihe (Chris Bradford)
  • Winston (Autor vergessen xD)

(Das ist ein Kater der Abenteuer erlebt)

Ich mag viele Bücher, die anderen Fallen mir halt grad nicht ein und

  • Gangsta Granny

mag ich auch...

Woher ich das weiß:Hobby

Hmmm ich würde sagen, die Eragon Buchreihe ^^

LG

Victoriousbff  08.06.2020, 19:18

Jaaaa. Ich LIEBE diese Bücher😍