Welches ist das beste Buch, dass du seit langem gelesen hast?

11 Antworten

Ist schon eine Weile her, seit dem ich ein Buch gelesen habe.

Zuletzt habe ich die Passage-Trilogy von Justin Cronin gelesen.

  1. Band : Der Übergang mit 1020 Seiten
  2. Band : Die Zwölf mit 828 Seiten
  3. Band : Die Spiegelstadt mit 987 Seiten

Die Passage-Trilogy gibt es auch als Hörbücher.

  1. Band : Spielzeit 12 Stunden 22 Minuten (gekürzte Lesung)
  2. Band : Spielzeit 26 Stunden (ungekürzte Lesung)
  3. Band : Spielzeit 29 Stunden (ungekürzte Lesung)

Dass es Band 1 als Hörbuch nur in der gekürzten Lesung gibt ist etwas ärgerlich, und eigentlich kaum zu begreifen, aber noch am Rande des Erträglichen.

Ich habe beides zu Hause, sowohl die 3 Bücher als auch die 3 Hörbücher.

Die Abschaffung des Zufalls von Patrick MC Guinness.

Früchte des Zorns von John Steinbeck

  • Sprachlich einfach wunderschön.
  • Kritik des Kapitalismus, was mir immer gefällt :D

Joa, das sind so die zwei Hauptgründe. Aber lies es einfach, du wirst nicht enttäuscht werden und wenn schon, bist du wenigstens um eine Erfahrung (wenn auch eine schlechte) reicher.

„Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow“
(Ist nicht so tiefgründig wie die meisten anderen Bücher die Leute hier wahrscheinlich schreiben, aber es hat mir einfach sehr gut gefallen)

Wolfgang Hausner: Taboo - eines Mannes Freiheit.

Alles von Tristan Jones ist auch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung