Welches ist besser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier Mal für andere, da der Fragesteller ja so nett war und nicht Mal die Namen dazu schreiben konnte, sondern nur die hübschen Bildchen:

PREMIERE Soft Geflügel

Analytische Bestandteile

Protein 25%, Fettgehalt 16%, Rohasche 6.9%, Rohfaser 2%, Feuchtigkeit 19%, Calcium 1,6%, Phosphor 1,15%, Omega-3-Fettsäuren 0,5%, Omega-6-Fettsäuren 2,65%

Zusammensetzung

Geflügel (60%, frisch), Mais, Reis, Geflügelfleischmehl (8%), Leinsaat (1,3%), hydrolysierte Tierproteine, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Fischöl, Chicoree (0,25%, getrocknet), Bierhefe (getrocknet), Erbsen, Sellerie (getrocknet), Tomaten (getrocknet), Karotten (getrocknet), Äpfel (Getrocknet), Yucca (getrocknet), Preiselbeeren (getrocknet), Blaubeeren (getrocknet), Tagetesblüten (getrocknet), Brennnessel (getrocknet), Brombeerblätter (getrocknet), Schafgarbe (getrocknet), Fenchel (getrocknet), Kümmel (getrocknet), Kamillenblüten (getrocknet), Mistelkraut (getrocknet), Enzianwurzel (getrocknet), Tausendgüldenkraut (getrocknet).

Feuchtegehalt

19%.

Wildkind Grand Lake Monoprotein

Zusammensetzung:Lachs (43 %, davon 23 % frisch und 20 % z.T. getrocknet und hydrolysiert), Kartoffelflocken (17 %, getrocknet), Kartoffelstärke (15 %), Erbsenmehl, Lachsöl (3,5 %), Rübentrockenschnitzel (3,5 %), Kartoffelprotein (3 %), Bierhefe (2,5 %, getrocknet), Sonnenblumenöl (2 %), Leinsamen (2 %), Lignocellulose, Calciumcarbonat, Monocalciumphosphat, Waldfrüchte (0,2 %, getrocknet: Johannisbeere, Brombeere), Kräutermischung (getrocknet, 0,2 %: Schafgarbe, Löwenzahnblätter, Löwenzahnwurzel, Kamille, Brennnessel, Spitzwegerich, Johanniskraut), Hefeextrakt (getrocknet, = 0,2 % Mannan-Oligosaccharide und beta-Glucane), Chicorée-Inulin (0,1 %), Glucosamin (0,02 %), Chondroitinsulfat (0,01 %)

Analytische Bestandteile:

  • Protein: 25,0 %
  • Fettgehalt: 15,5 %
  • Rohfaser: 2,5 %
  • Rohasche: 7,5 %
  • Feuchtigkeit: 8,0 %
  • Calcium: 1,15 %
  • Phosphor: 0,85 %
  • Natrium: 0,4 %
  • Omega-6-Fettsäuren: 3,2 %
  • Omega-3-Fettsäuren: 2,0 %

Frisst dein Hund überhaupt Soft Futter? Meiner mag das gar nicht. Sind halt beides Futter, bei denen möglichst viel reingeklatscht wurde. Viel hilft aber nicht immer viel.

Melili121
Fragesteller

Tut mir sehr leid 🙏🏻Aber danke besser hätte ich es nicht schreiben können

Melili121
Fragesteller

Ja unsere fressen buchstäblich alles was sie in den Napf bekommen (außer karottenraspeln)

blabla8151  27.06.2020, 21:12
@Melili121

Dann würde ich Mal das Softfutter probieren. Der höhere Feuchtigkeitsgehalt ist gut (da Trockenfutter ja generell "Wasser entzieht") und die Rübentrockenschnitzel sind auch entzuckert.

Melili121
Fragesteller
@blabla8151

Ok dann bestellen wir das demnächst und wechseln dann langsam um wenn der jetzige wildkind Beutel fast leer ist , da er das aber fast ist bestellen wir höchstwahrscheinlich morgen ^^

Melili121
Fragesteller
@blabla8151

Was meinst du sollten wir für kleine Hunde adult kaufen normales adult oder junior ? ^^