Welches iPad ist am besten fürs Zeichnen geeignet?

2 Antworten

Jedes iPad, dass den Apple Pencil unterstützt. Denn ob du es glaubst oder nicht, doch um Zeichnen zu können, musst du erst einmal Zeichen lernen. Da ist das iPad erst einmal egal. Du brauchst kein iPad Pro mit 2 TB Speicherplatz. Das iPad der 9. Generation reicht für den Anfang vollkommen aus. Später kannst du immer noch upgraden.

Von Experte Babelfish bestätigt

welches kommt darauf an, wie groß du den Bildschirm gerne hättest. 13 Zoll (also iPad Pro) sind natürlich am größten/besten. Mir reicht aber auch mein iPad Air 4 (2020) mit 10 Zoll mehr als aus.
egal welches du nimmst, würde dir zum zeichnen eins mit dem Apple Pencil 2 empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple User seit vielen Jahren