Für Kommunikationsdesign Studium iPad Pro 2020?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne jemanden anzugreifen behaupte ich, dass die die dagegen gestimmt haben, noch nie mit einem iPad gearbeitet haben. Wenn du das Geld dafür hast, investiere darin. Im Gegensatz zu Android Produkten hast du deutlich länger Spaß damit, es hat eine sehr lange Lebensdauer und ist ein super Studienbegleiter vor Allem mit der App Good Notes. Auf Stift und Paper kommt sehr viel unter, sie fliegen überall herum und auf dem iPad kannst du alles super strukturieren und ordnen ohne Platz im Schrank für sämtliche Ordner zu verschwenden. Außerdem ist die Technologie in der Verbindung mit dem Apple Pencil so toll, dass es sich anfühlt, wie auf einem Blatt zu schreiben. Für so ein Studium ist es sehr gut geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist es! Ich benutze es an der Uni aber halt für die oberstufe.

das iPad

der Stift

und die Tastatur... kommst nicht mehr davon weg.

(wenn du angibst dass du an der uni bist, gibts gratis airpods bei apple)

Nein, es ist teuer und kann nichts Besonderes. Ich habe nur einen PC und mach vieles mit Stift und Papier - sp lerne ich am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇
sweeytheart
Fragesteller

Für das normale Studium kann ich das verstehen, aber gilt das selbe auch für mein Studium?

Nein extra dafür macht keinen Sinn.

Wenn du das Teil eh haben willst und dir quasi noch der letzte Grund fehlt alles klar.

Aber ein normaler Laptop tuts völlig. Und auch wenn ich Phasenweise mit einem surface meine mitschriften gemacht habe so bin ich am Ende doch überzeugt Stift und Papier ist einfach besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker