Welches Instrument findet ihr am schönsten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich persönlich finde es kommt auf die Musik an die man damit machen will aber am besten finde ich persönlich

  • Gitarre
  • Schlagzeug
  • Klavier

Und irgendwie alle streich Instrumente meine persönliche Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klavier und Harfe.

Klavier spiele ich selbst, Harfen sind einfach schön.

Kalimba könntest du mal ausprobieren, die sind auch nicht teuer. Für Ukulelen gilt das Gleiche. Auch Orgel ist ein tolles Instrument, aber da ist der Unterricht meist teurer. Ansonsten fällt mir noch Cello ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Klavier

Ich liiiebe den Klang des Violoncellos. Es gehört aber leider nicht zu den Instrumenten, mit denen man von Anfang an einigermassen vernünftige Töne hervorbringen kann. Ansonsten auch Klavier und Gitarre:) Diese eignet sich so toll für die Begleitung und ist facettenreich.

Viel Spass!:)

Woher ich das weiß:Hobby

JoshBakery13
Fragesteller

Danke 🤩

Sehr schwer, mich da zu entscheiden, zumal es ja auch immer auch auf das Stück und die Spielweise ankommt. Zu meinen Favoriten zählen aber bestimmt

  • Cello
  • Harfe
  • Fagott / Contrafagott
  • Celesta
  • Drehleier
  • Ukulele

clarke pennywhistle

https://www.thomann.de/pics/bdb/147610/10671591_800.jpg

und gretsch gitarren finde ich auch toll.

JoshBakery13
Fragesteller

Was ist das denn für ne Tröte 😅

pony  18.03.2022, 21:05
@JoshBakery13

hasele - hab ich geschrieben, was das ist.

eine pennywhistle.

JoshBakery13
Fragesteller
@pony

Sagt mir nichts sieht aber interessant aus

pony  18.03.2022, 21:19
@JoshBakery13

wenn mans spielen kann, hört es sich schön an.

besser als eine tinwhistle.

gibts auch in grösser - ist dann aber teurer.

An Rinn - Applecross Bay 19022013 - YouTube

die einfache whistle steckt man einfach in den pulloverärmel und kann sie überall für eine spontane session dabei haben.