Welches dieser Instrumente würdet ihr am liebsten spielen können? Welches Instrument gefällt euch im allgemeinen am besten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Klavier 38%
Gitarre 31%
Schlagzeug 10%
Etwas Anderes --> Kommentar 10%
Geige 7%
Akkordeon 3%
Trompete 0%

17 Antworten

Klavier

Heyyho 👋

Klavier finde ich persönlich am schönsten 🎹🎹🎹🎹🎹🎹 😍

Ich finde einfach die Melodien die man darauf spielt klingen immer sehr schön.
MMn Schöner als bei anderen Instrumenten ^^
Ist aber natürlich Geschmackssache ✌️

Leider hab ichs nie gelernt.
Aber vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal dazu motivieren Klavierunterricht zu nehmen. Mal gucken ^^

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Klavier

Hallo! Als kleines Kind wollte ich immer Geige lernen, aber da in der Musikschule nirgendwo ein Platz mehr frei war - außer bei Gitarre - bin ich dann darauf gestoßen. Rückblickend bin ich froh, dass es nicht die Geige sondern die Gitarre geworden ist, weil die Gitarre ein wirklich schönes Instrument ist und sich anfangs die Geige wirklich ohrenbetäubend anhört. Ich würde aber wirklich gerne Klavierstunden nehmen und suche gerade einen Platz.

LG.

Klavier

Momentan ist es die elektrische Ukulele an einem Mini Amp, so einen Blues zu spielen, macht mir die größte Freude. Eigentlich habe ich Gitarre gespielt, die steht schon seit vielen Wochen in ihrer Ecke. Ukulele! ❤️❤️❤️😄

Klavier

Hallo👋

Das Klavier ist meiner Meinung nach das schönste Instrument(vom Ton her). Ich werde es aber nie spielen....

MFG

Carolinblau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gitarre

Klavier spielen ich schon und Gitarre hört sich sehr schön an. Bin auch schon etwas am Lernen