Spielt ihr Instrumente, wenn ja, welche?

13 Antworten

Ich habe mal eine längere Zeit Gitarre gespielt. Ich kenne sehr viele Menschen, die Musikinstrumente spielen! Schlagzeug, Bass, Gitarre vor allem und die wenigsten waren auf Schulen, deren Fokus auf Musik gerichtet hat (fast niemand davon).

Hallo, ich gehe auch auf ein Gymnasium und wenn man neu in die fünfte Klasse kommt kann man sich entscheiden, ob man in die Bläserklasse, Streicherklasse oder Kunstklasse geht, das heißt viele an unserer Schule spielen Instrumente, wenn auch nicht zuhause. Es gab ein Jahr (glücklicherweise genau das Jahr in dem ich eingeschult worden bin), in dem auch eine Percussionklasse eingeführt wurde, denn ich habe jetzt 6 Jahre Percussion gemacht, habe auch sehr viel Rhytmus im Blut.

Ich habe früher auch Gitarre gespielt, aber das habe ich nach ein paar Jahren aufgegeben.

alicemedstudent
Fragesteller

Das ist ja cool, vielen Dank :

Ich spiele keins und habe noch nie eins gespielt. Ich wollte früher mal Klavier lernen aber hätte irgendwie davor zwei Jahre auf eine Musikschule gehen müssen, bei der man die ganze Zeit nur gesungen hat. Nach einem Jahr hatte ich da keine Lust mehr drauf.

Viele meiner Freunde spielen noch ein Instrument oder haben mindestens eins gespielt. Viele Klavier, eine Freundin Melodika, Akkordeon und Gitarre.

alicemedstudent
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank :)

ich m 20 kann kein Instrument spielen kann aber sehr gut mit Elektronik arbeiten

ich spiele seit nun 5 Jahren Schlagzeug und ich liebe es. Ich will auch nicht damit irgendwie aufhören. Ich spiele auch in der Schule in der Unter- und Mittelstufen Big Band (nächstes Jahr in der Mittel- und Oberstufen Big Band. Ab der 9. Klasse ist man in der großen Big Band)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung