Welches Insekt gehört nicht in die Wohnung und hat sich in meine "4 Wände" verirrt?

siehe "Laminatboden"#

hab' ich wohl irgendwie rein gebracht gehabt, denn bin heute abend auf einer Wiese gewesen..

7 Antworten

Kein Insekt ein Hundertfüßer. Die gehören nicht zu den Insekten. Am besten mit Hilfe von einen Glas und einen Papier rauswerfen

Sieht wie einer aus der Gattung der hundertfüsser aus.

Sei vorsichtig. die sind giftig. Für andre insekten ist es tödlich. Aber auch bei Menschen kann es zu heftigen Reaktionen bis zu nekrosen kommen. Achtung die sind flink und können sich super verbiegen.

bachforelle49
Fragesteller

der ist sowas von flink, daß ich nach dem Foto einen "Trichter" geformt habe, und ihn nach draußen "weggepustet" habe

Userxxyx  20.03.2020, 22:52
@bachforelle49

Hehe, das war aber eine Kreative Lösung. dann bist du ihn wenigstens los und der wieder draussen ohne das wer sterben musste. ja das glaubt man nicht wie schnell die sind.

Ist auf jeden Fall ein Hundertfüßer...

Sind im Gegensatz zu den meisten Tausendfüßern giftig, also Vorsicht!