Welches Horror franchise ist das beste?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Chucky 27%
A Nightmare on elm street 27%
Scream 18%
The purge 18%
Halloween 9%
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast 0%
Freitag der 13. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmäcker sind verschieden

Filme wie Freitag der 13, Halloween, scream usw haben meißtens die selbe Story und es geht hauptsächlich ums teenager abschlachten und natürlich um den Serien killer und seine Geschichte

Purge zähle ich eher als Action film

Ich persönlich stehe auf Kannibalenfilme deswegen hat mir die wrong turn Reihe gefallen

Wer auf Geister filme steht den kann ich auch das conjuring Universum empfehlen

Carljohnson197  14.07.2021, 19:05

Übrigens wenn es einem um Blut und Grausamkeit geht kann ich die texas chainsaw Reihe auch bestens empfehlen ein paar Filme sind davon echt Schrott aber der Rest ist unglaublich gut besonders der aller erste Teil

Halloween

Der Ur slasher Film. Es gibt natürlich wie in allen Reihen bessere u schlechtere. Ich persönlich finde die ersten beiden von den Alten, Halloween h20 und,Halloween eins von Rob Zombie und der letzte Kinofilm am besten. Aber Geschmacksache. Aber Michael Myers finde ich von allen kullern am unheimlich Sten. Er spricht nicht u ist quasi nicht zu töten.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
Chucky

Chucky die Mörderpuppe <3

A Nightmare on elm street

....gefolgt von "Hellraiser".

Bei mir keins davon, mein Lieblingsfranchise ist das Saw Franchise :)