Welches Holz ähnelt Bambus?

3 Antworten

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, habe aber eine andere Idee: mal den Wäschekorb nicht an und setz einfach so eine weiße Platte drauf. Weiße Regalböden gibt’s zum Beispiel auch im Baumarkt.

fabpfl
Fragesteller
  1. will ich den wäschekorb aber farbig.
  2. hatte ich die idee auch schon. leider gibt es die maße aber nicht die ich brauche.

trotzdem danke für deinen vorschlag

Sperrholz oder Multiplex bekommst Du in den unterschiedlichsten Ausführungen. Die Platte mit Echtholzleisten umleimen; davon hast Du auch noch etwas wenn der Wäschekorb längst zerfleddert ist.

Multiplex sieht auch ganz gut aus, wenn man die Kanten nur Fase oder halb-/rund fräst und mit Klarlack versiegelt.

fabpfl
Fragesteller

kann man mutliplex ohne probleme streichen?

mit kreidefarbe?

hoermirzu  04.08.2018, 06:45
@fabpfl

M ist schichtverleimtes Holz, das sich nicht verzieht. Durch die ausgesuchten Furniere, kann man es auch einfach klar lackieren. Hugh&Kettner baut einige Verstärkermodelle ohne Kunststoffbezug, man sieht da das lackierte Multiplex, an den Stößen auch die Schichten. - Sieht sehr edel aus.

Es gibt auf Baumaerkten fertige Holzplatten, von Sperrholz- ueber Span- bis Naturholz, was dein Herz begehrt.

Passen dir die Masse nicht, dort schneiden sie dir dein Mass passgerecht zu.

Anmalen, das ist dein Geschmack, da gebe ich lieber keinen Rat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fabpfl
Fragesteller

das war auch mein plan. nur stellt sich mir die frage bambus ist ja eher bisschen dunkler. wenn ich diesen in der gleichen farbe streiche wie jetzt zum beispiel eine fichtenholzplatte sieht das endergebnis ja unterschiedlich aus oder?

zetra  03.08.2018, 14:57
@fabpfl

Es gibt Lasuren, wasserhaltig/oelhaltig , fuer alle Hoelzer zum imitieren.

Wenn du nur ein bisschen handwerklich begabt sein solltest, dann muss es mit dem Teufel zugehen, wenn du das nicht auf die Reihe bekommst?