Welches Hemd passt zu einer blauen Hose mit braunem Gürtel?

4 Antworten

Hallo!

Ich würde zur dunkelblauen Hose zumindestens kein dunkelblaues Hemd dazu tragen, weil das Outfit dann Gefahr läuft zu "duster" zu wirken -----> einzige Ausnahme wäre evtl. ein Jeanshemd, wenn die Hose keine Jeans ist.

Sonst sind Farbtöne wie hellere Blautöne, Weiß, Hellgrau, Beige, aber auch Weinrot oder Rosé grundsätzliche Optionen hierfür ----> je nachdem was man auch selber im Schrank hängen hat & was der persönliche Geschmack einem rät :) Gehe vllt. mal auf Spurensuche im Kleiderschrank und entscheide anhand des Vorhandenen was du kombinierst ... oder geh' mal shoppen, ist doch immer wieder 'nen Erlebnis!

Mann oder Frau? Konkreter Anlaß?

Ganz allgemein kann man nur sagen: Zu blauen Hosen gehören schwarze Gürtel und bei formellen Anlässen kommt nichts anderes als ein unifarbenes Hemd in weiß oder hellblau in Frage.

weiß, hellblau, oder dezent gemustert....

Bei der Farbkombination vielleicht ein oranges/grünes Hemd:)

Sieht das gut aus?: brauner Gürtel zu blauer Hose? Käme für mich nicht in Frage.