Welches Hausarbeitsthema ist besser?

1 Antwort

Hallo,

ich glaube, welche Fragestellung besser wäre, muss auf auch Grundlage der verfügbaren Quellen entschieden werden. Ich kenne das Beispiel Kempes jetzt nicht konkret und weiß nicht, welche (Schrift-)Quellen hier vorhanden sind. Vielleicht würde es sich anbieten, auf Gefahren und Probleme mittelalterlicher (Pilger-)Reisen unter Berücksichtigung geschlechtsspezifischer (Unterschiede bei Männern / Frauen) und geographischer (verfügbare Itinerare, Pilgerreisen innerhalb Europas / des Heiligen Landes) Gesichtspunkte hinzuweisen und pro Geschlecht (wenn möglich) zwei Personen / Fallbeispiele, von denen eine / eins Kempe ist, näher zu beleuchten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte (Fokus: Mittelalter / Renaissance)