Wie schreibe ich einen Forschungsstand (Geschichte)?

1 Antwort

Kloster ist in erster Linie Abgeschlossenheit der Bewohner gegenüber Fremden. Die sind mit sich selber beschäftigt (Beten und arbeiten)

ERst in zweiter Linie kommt es zum Kontakt mit der ländl. Bevölkerung. ZB Aushilfe beim Ausfall (Krankheit) des örtlichen Priesters. Übernahme der schulischen Ausbildung der Kinder. WErbung für klösterlichen Nachwuchs im Dorf. Arbeitgeber für Dorfbewohner (Mithilfe bei bäuerlicher Selbstversorgung, etc.